Sommerdecke Quilt

Mit diesem Quilt habe ich mein Ziel erreicht, für jedes Familienmitglied eine Decke zu machen (zumindest für diejenigen, die hier wohnen!).

Es ist eine Sommerdecke für meinen Mann geworden, farblich angenähert an die meine, damit es auch ein bisschen zusammenpasst auf unserem Bett. Sie war schon im Sommer 2020 im Gebrauch, nur aufs Foto hatte sie es bisher noch nicht geschafft.

Im praktischen Nutzen hat sie sich schon sehr bewährt, vor allem auch, dass ich sie mit dem zusätzlichen Rand etwas breiter gemacht habe als anfangs vorgesehen. Nun ist sie 1,60 m breit und ich kann mich wunderbar mit drunterkuscheln! Die Länge ist bei 2,40 m, da auch unsere normalen Bettdecken 2,20m lang sind, ist das auch noch eine Zugabe.

Nun, im Februar 2021, darf sie noch etwas in unserem Schaukasten hängen und mit ihren frohen Farben die Nachbarn und Spaziergänger erfreuen!

Be the first to comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.