Stiftemäppchen Amelie

Mäppchen mit orangen Streifen
Mäppchen USA
Mäppchen Blau Quilt

Für diesen Schnitt des Stiftemäppchens durfte ich bei einem Probenähen mitmachen, bei Verena Cohrs von Xawam.

Das Schnittmuster bot durch seine Schlichtheit jede Menge Spielraum für Kreativität, die hab ich gerne ausgeschöpft.

Zweierlei Größen des Schnittes waren zu haben, natürlich ist das Mäppchen nicht nur für Stifte geeignet, allerlei Dinge des täglichen Gebrauchs, wie z.B. Kosmetika oder Bastelmaterial passen rein. Das Futter hab ich überwiegend aus beschichteter Baumwolle genäht, damit es unempfindlich bzw. abwischbar ist.

Bei einem Teil der Mäppchen kamen meine gesammelten Hexies zum Einsatz, ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, sie dekorativ aufzusteppen.

Zum ersten Mal hab ich auch Chipstüten und Schokoladenpapier verwendet, ich find ja, sie sehen echt lustig aus, aber über die Funktionalität kann ich erst später berichten.

Außerdem hab ich noch kleinste Jeansreste „verpatchworkt“ – da wird kein Fitzelchen mehr weggeworfen!

Mäppchen Chipstüte Upcycling

Das Mäppchen ist aus einer alten gereinigten Chipstüte genäht.

Mäppchen Schokolade Upcycling
Mäppchen Grün
Mäppchen blaues Herz
Mäppchen Orange Quilt
Mäppchen upcycling Jeans
Mäppchen Chipstüte Upcycling

Das Mäppchen ist aus einer alten gereinigten Chipstüte genäht.

Detail Mäppchen Orange Quilt
Detail Mäppchen blaues Herz

Schnittmuster und Anleitung für „Amelie“ gibt’s hier als Freebook:

https://xawam.blogspot.de/2017/10/schnitt-und-anleitung-stiftemappchen.html

da könnt ihr euch auch die vielen Designbeispiele des Probenäh-Teams anschauen!

Be the first to comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.