Herbst am Weitsee

Herbst am Weitsee

Bevor der Herbst ganz vorbei ist, will ich mal meinen Herbstquilt herzeigen. Die Idee wurde im September bei uns am Weitsee geboren, da hatten die Blätter noch kaum Färbung, aber es lag schon etwas buntes Laub im Wasser.

Die Spiegelung der Bäume hat mich inspiriert, den “Half Rectangle Triangle”-Block der 6 Köpfe für den Row-By-Row-Quilt auf meine Weise umzusetzen.

Ich wollte einen Tischläufer machen, vielleicht häng ich ihn auch mal an die Wand, das wird sich rausstellen. Die fertige Größe ist ca. 45x90cm.

Ich habe einige vorhandene Stoffe kombiniert, das gedeckte Rot und das Grün für außenrum hab ich mir dazugekauft.

Ich liebe den Herbst und seine Farben, die heuer bei uns dank des sonnigen Oktobers lange geleuchtet haben. Der Gartenkürbis durfte mit aufs Foto, er passt mit seinem Orange perfekt dazu!

Be the first to comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.